Donnerstag, 27. Oktober 2016

Blättersturm

Meine Autorenfreundin Lia Haycraft hat einen Blättersturm gestartet. Denn Herbst - das ist Lesezeit. Und wer liest mehr, als ein Blogger? Ich habe zum Beispiel Desiree von www.romanticbookfan.blogspot.de in mein Herz geschlossen.

 Sie hat alle Teile von "Das Band der Magie" gelesen. Einen kleinen Teil ihrer Rezension seht ihr im Blätterherz. Ich habe sie dann mal gefragt, was für sie ein gutes Buch ausmacht. Sie hat gegrinst, eine Weile überlegt und schließlich gesagt: "Ein gutes Buch lässt mich tief in die Geschichte eintauchen. Ich fühle und fiebere mit den Protagonisten mit und wünsche mir ein Happy End. Die Realität tritt in den Hintergrund und man taucht ein in fantastische Welten und erlebt Abenteuer."
Schaut doch mal bei ihr vorbei. Sie hat einen ganz tollen Blog, ist Bloggerpate, begleitet Blogtouren und ist in ganz vielen Genre mit dabei. Da findet ihr bestimmt die ein oder andere Schmökeranregung. Apropos Schmöker. Was macht für euch denn ein gutes Buch aus?
#herbststurm #blogger #bookshouse

Kommentare:

  1. Liebe Liane,

    ein super nettes Feedback hast du da bekommen, welches auf ein tolles Buch hindeutet. Herzlichen Glückwunsch, da werde ich ja glatt neugierig. Sehr gerne schaue ich hier öfters vorbei!

    Ganz liebe Grüße
    Sophia
    (von www.w0rdw0rld.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Liane,
    ich kann Desiree nur zustimmen.
    Darf ich mir immernoch einen vierten Band wünschen?? :(

    Für mich ist ein Buch gut, wenn es mich so gefangen nimmt, dass ich alles um mich herum vergesse, meine Haltestelle verpasse und jemand nebenbei mit mir reden kann, ohne dass ich ihn höre ;)
    Und jedes gute Buch braucht einen Hicks :P

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Liane,

    tolles Feedback! Ich finde es ganz wunderbar, dass du im Gegenzug den Blog vorstellst! Da freut sich die Bloggerin bestimmt wahnsinnig drüber!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Liane,

    Du hast völlig recht, Desirees Blog ist wundervoll. Ich stöber auch immer wieder gerne bei ihr. Und deine Band der Magie Trilogie muss ich bald endlich in Angriff nehmen! Wer gibt mir mehr Lesezeit?

    Für mich macht ein gutes Buch aus, dass ich mich in die Geschichte fallen lassen kann. Wichtig ist mir der Bezug zu den Protagonisten, ich muss sie quasi vor meinem inneren Auge sehen können und wissen, wie sie ticken ;) Außerdem ist mir ein bildlicher Schreibstil ganz arg wichtig. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn das Kopfkino beim Lesen einfach nicht anspringen will...

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen

Danke für die Nachricht. Ich muss sie noch freischalten. Dann wird sie so schnell wie möglich hier erscheinen. Herzliche Grüße. Liane.